Trommelcamp
»Lasst uns doch ein paar Tage zusammen verbringen, zusammen etwas musikalisch auf die Beine stellen, gemeinsam in der Schule schlafen ... ein ganz besonderes Abenteuer erleben!«
Solche große Dinge benötigen viel Vorbereitung und so wurden viele helfende Hände gebraucht! Es musste für Betreuungspersonal gesorgt werden, für Verpflegung, für Räumlichkeiten und natürlich für Spaß und kreative Ideen während der gemeinsamen Workshops und für Spannung und ein tolles Programm während unseres großen Auftrittes im Haus 4.
Gemeinsam haben wir in 3 Tagen uns mit höchster Konzentration und Ausdauer an unsere musikalischen Workshops gewagt, bis wir vor Erschöpfung fast vom Stuhl gerutscht wären ... das Ergebnis ließ sich wahrhaftig zeigen ... wir haben den Saal vom Haus 4 samt seinem Publikum mit unseren rhythmischen Trommelklängen zum Beben gebracht!!! Danke, liebe Schüler, Ihr seid sooo Spitze gewesen!!!
Und Ihr habt alle geschwärmt von diesen 3 tollen Tagen!
Kein Wunder, denn wie oft erlebt man solch ein Abenteuer mit so einem intensiven musikalischen Übungsprogramm, einem gigantischen Auftritt, mit netten Freunden, mit abenteuerlichen Übernachtungen, mit einem leckeren Pizzaschmaus und saftigen Diskoklängen ... es war das erste Mal für uns!!! Dies alles eingebettet in ein kulinarisches Verwöhnprogramm mit leckeren Kuchen (Danke, liebe Muttis), frischgebackenen Brötchen (Danke, liebe Frau Detlefsen) und dem Fotografen (Danke, liebe Frau Espig)! Danke, liebe Eltern, dass Sie unserem Projekt so wohlwollend gegenübergestanden haben!
Viele von unseren Schülern haben Kontakte zu den Radebeulern geknüpft und sich perfekt amüsiert. Da ist es nur allzu logisch, dass am Ende Tränenbäche flossen! Auch heute noch gehen Briefe, entstanden aus kleinen Freundschaften, hin und her.
Das sind Höhepunkte im Leben unserer Schüler – UNVERGESSLICH!
Und wer erinnert sich angesichts der Woge des Glücks noch an harte Unterlagen und Schnarcher, an weckende sprechende Uhren, die alle die Nacht zum Tag gemacht haben ...
Die mehr als einstimmige Resonanz unserer Schüler lautet:
»Es war toll, das wollen wir irgendwann mal wieder machen! Schön, dass Ihr Radebeuler unsere Gäste sein durftet, ein ganz liebes Dankeschön an Euer Lehrerteam Frau Hartwig und Herr Dietrich und an Eure Schulleitung!«
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle auch noch einmal an alle Mitarbeiter, die sich am Trommelcamp beteiligt haben, und an unsere Schulleitung, die uns das Projekt genehmigt hat!
Ina Steinke-Haupt