1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Unterwegs auf weltmeisterlichen Kufen

Melanie und Herr Theiss haben viel Spaß auf der Eisfläche. Icon vorheriges Bild Icon nächstes Bild Icon Bild vergrößern


(© Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Förderzentrum Chemnitz)

Melanie und Herr Theiss haben viel Spaß auf der Eisfläche. Josephine wird tatkräftig von einer Lehrerin beim Eislaufen unterstützt. Elisabeth, weitere Kinder und Betreuer beim Fahren auf dem Eis. Der kleine Schmetterling Larissa gleitet über das Eis.

Die Eismaschine hat die Eis-Arena verlassen, die Eisfläche liegt spiegelglatt für die Eisläufer bereit.

Bei so vielen Wörtern mit Eis möchte man gleich zu frieren beginnen. Doch nicht die Schüler, Lehrer und Erzieher unserer Schule! Sie stehen bereits an der Bande und können es kaum erwarten, mit glatt geschliffenen Kufen die Arena zu erobern.

Alle zwei Jahre erleben die Schüler tolle Eislaufstunden, die der Förderverein ermöglicht. Und die werden genutzt! Da ist es egal, ob man unsanft auf den Popo fällt oder an der Bande entlanghangelt oder mit einer Lehrerin an der Hand seine Runden dreht oder ungewollt eine Pirouette zeigt.

Unsere Chemnitzer Weltmeisterin Katarina Witt würde bestimmt bei diesen Künsten staunen, schmunzeln und auf alle Fälle applaudieren, denn sie hat ja auch irgendwann mal mit ganz kleinen Schritten begonnen. Obwohl einige von uns bereits tolle »Kurven« fahren, wird hier bestimmt kein neuer Meister entdeckt. Darum geht es auch überhaupt nicht. Spaß auf dem Eis, Freude an der Bewegung und dem gemeinsamen Erlebnis sind unsere »Eisprinzessinnen«!

Marginalspalte

© Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Förderzentrum Chemnitz