Auf Wiedersehen, danke und alles Gute, Frau Lehmann!
Der Festsaal im Haus 4 ist gefüllt mit erwartungsvollen Gästen, denn heute, am 21. Januar 2015, gibt es etwas zu feiern. Frau Lehmann, unsere Schulleiterin, wird bald ihren wohlverdienten Ruhestand genießen können.
Wenn das kein Grund für Schüler, Lehrer, Elternvertreter und Ehrengäste ist, sich für geleistete Arbeit zu bedanken!
Und wie? Natürlich mit einer tollen Feierstunde. Julien eröffnet sie und gleich danach gibt es einen ersten Trommelwirbel von der Trommelgruppe aus dem Haus 35. Das Programm wird getragen durch kluge Sprüche, die die Jungen aus der Klasse 8 in einer alten Mappe gefunden hatten, durch den Auftritt des Chores mit dem wunderbaren Lied »Lebenszeit«, einem kleinen Sketch der Klasse 5, der zeigt, wie gut diese Frau Lehmann kennt. Und auch die Instrumentalisten sind gern zu diesem Ereignis gekommen und sagen danke mit Cello-und Gitarrenspiel.
Geschenke gibt es natürlich auch für Frau Lehmann. Frau Dietrich, die engste Mitarbeiterin, Herr Thiemann der Elternratsvorsitzende, Herr Heynold, der Leiter der Regionalstelle Chemnitz von der SBA und Herr Neun, der Referatsleiter für Grund-und Förderschulen vom Sächsischen Staatsministerium für Kultus überreichen herzliche Dankesworte für die geleistete Arbeit, Urkunden, Manuskripte als Erinnerungsstücke, eine riesengroße Postkarte mit Unterschriften aller Schulmitglieder. Und außerdem gibt es ein Blumenmeer für Frau Lehmann, dazu ein großer Frühlingsstrauß ihrer Kollegen und Kolleginnen, die ihr persönlich eine Blume überreichen.
Jede Feierstunde geht einmal vorbei, doch dieses Ende vergessen wir bestimmt nicht so schnell, denn die Schüler der Klassen 7 und 10 zeigen ihren Rhythmus im Blut mit einem Limbo und Frau Lehmann bedankt sich bei allen Gästen für die schöne Feier.
Selbstverständlich lässt es sich Julien nicht nehmen, das letzte Wort zu haben und wünscht Frau Lehmann im Namen aller Anwesenden alles Gute und Gesundheit.
Die Schüler und Lehrer