Schulanfang im Haus 35
Am 22.08.2011 war es endlich soweit. Leon, Annemarie und Dustin kamen heute in die Schule. Gemeinsam mit ihren neuen Klassenkameraden Lilly, Justin und Tim starteten sie in diesen besonderen Tag. Große Aufregung herrschte im Haus 4. Dort fand die feierliche Schuleinführung statt. Schnell wurde es dann ruhig im Saal, denn der Schulchor hatte ein tolles Programm vorbereitet. Doch weil man in der Schule nicht immer nur still sitzen muss, wurden die Schulanfänger zu einem gemeinsamen Tanz aufgefordert. Noch ein wenig schüchtern trauten sich die Neuen auf die Tanzfläche und merkten, dass es in der Schule ja richtig lustig zugehen kann.
Trotzdem warteten alle gespannt auf ihre Zuckertüten. Frau Lehmann erlöste die aufgeregten ABC- Schützen und jeder Einzelne wurde von ihr nach vorn gerufen. Das war ein stolzer Augenblick. Bei den Muttis, Vatis aber auch Omas und Opas konnte man einen verstohlenen Griff zum Taschentuch bemerken. Ihre Kinder waren jetzt Schulkinder.
Für die Schulanfänger im Haus 35 dauerte die Spannung noch etwas an, bevor es die großen Zuckertüten gab. Mit einer Kutschfahrt wurde der erste Schulweg zu einem ganz besonderen Erlebnis. Dafür möchten wir uns beim Schulförderverein ganz herzlich bedanken. Fröhliche Lieder erklangen und unsere musikalische Schulanfängerin Annemarie gab mit kräftiger Singstimme den Ton an. Die Gäste warteten schon ganz gespannt auf der Terrasse unseres Schulhauses. Nun war der große Moment gekommen. Frau Voigt übergab den Schulanfängern die Schultüten. Doch auch die Lilly, Justin und Tim bekamen eine Tüte überreicht, denn dieser Tag war für sie alle ein Neustart in der Klasse U3.
Heike Schäfer