1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Chronist der Wanderer-Werke bei uns zu Gast

11. April 2018

Das Bild zeigt die Vorbereitungen auf das Interview. Ein Aufnahmegerät, ein Getränk für den Zeitzeugen sowie eine alte Schreibmaschine von Wanderer stehen auf einem Tisch bereit. Icon vorheriges Bild Icon nächstes Bild Icon Bild vergrößern


(© Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Förderzentrum Chemnitz)

Das Bild zeigt die Vorbereitungen auf das Interview. Ein Aufnahmegerät, ein Getränk für den Zeitzeugen sowie eine alte Schreibmaschine von Wanderer stehen auf einem Tisch bereit. Das Bild zeigt die Interviewsituation. Der Zeitzeuge, Herr Kunze, sowie die Schüler sitzen dabei um einen Tisch. Das Gruppenfoto zeigt Herrn Kunze und die Schüler des Neigungskurses sowie die Schreibmaschine und eine Chronik der Wanderer-Werke.

Am Mittwoch den 11. April 2018 war Herr Kunze, ein Zeitzeuge bei uns. Er erzählte uns alles über die Wanderer-Werke, in dessen Nachfolgeunternehmen er gearbeitet hat. Max stellte die Fragen und Herr Kunze beantwortete sie, so gut er konnte. Er hatte sogar ein paar Bücher dabei – so konnte er besser erklären und zeigte ein paar Bilder. Dieses Interview war sehr informativ. Vielen Dank an Herrn Kunze! 

Josi

Marginalspalte

© Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Förderzentrum Chemnitz