1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Galerie

Elias genießt den Kontakt mit dem Alpaka.

Bericht zur tiergestützten Therapie mit zwei Alpakas

Tierischer Besuch für die Schülerinnen und Schüler des Schulteils mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung.

Drei um einen Tisch stehende Mädchen aus der Klasse 7 kleben passende Bilder auf eine Wandzeitung.

FvU? Nein, das ist keine Partei

Unsere Juniorwahl im Rahmen des fächerverbindenden Unterrichts.

Die kleinen Schulanfänger sitzen ganz aufgeregt in der ersten Reihe während ihrer Schulanfangsfeier.

Schulanfangsfeier Schuljahr 2017/18

Der erste Schultag am 7. August 2017 war für unsere Schulanfängerinnen und Schulanfänger ein großes und freudiges Ereignis.

Ein Kind zeigt auf ein Bild an einer Schultafel.

Unser Tag der offenen Tür

Unser großartiger Tag der offenen Tür vom 13. Mai 2017.

Ende Mai diesen Jahres war es dann soweit! Wir starteten in einer 7-stündigen Fahrt gen Norden, alle mit Frohsinn und guter Laune im Gepäck. Auch Sonne hatten wir mit eingepackt.

Urlaub an der Ostsee – ein ganz besonderes Erlebnis!

Ende Mai diesen Jahres war es dann soweit! Wir starteten in einer 7-stündigen Fahrt gen Norden, alle mit Frohsinn und guter Laune im Gepäck. Auch Sonne hatten wir mit eingepackt.

Trommeln im Trommelcamp

Trommelcamp der Trommelgruppe des Hauses 35 mit den Schülern der Förderschule »Anne Frank« Radebeul vom 4. bis 6. April 2017

Eine tolle Idee wurde im vergangenen Jahr während unseres Besuches der Trommelgruppe in Radebeul geboren...

Ein Geschichtsprojekt über Martin Luther

»Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.« Ein Geschichtsprojekt über Martin Luther

Auch wir haben uns mit einem selbst hergestellten Brettspiel am Schülerwettbewerb zum Thema »Martin Luther und die Reformation« beteiligt.

Die Schüler der Klasse 6 stehen auf ihren Langlaufskiern in der Skihalle und erhalten vom Skilehrer noch wichtige Hinweise.

Sieben Mal Gold für unsere »Wintersportler«

Als am 13. März 2017 der Schulbus mit den aufgeregten Jungen und Mädchen und der Skiausrüstung bei Sonnenschein nach Oberhof startete, war die Vorfreude auf eine Winterfreizeit riesengroß.

Vom Sonntag, dem 19.02.2017 bis zum Donnerstag, dem 23.02. fand das Bundesfinale in Nesselwängle statt.

Bundesfinale Nesselwängle in Österreich

Vom Sonntag, dem 19.02. bis zum Donnerstag, dem 23.02.2017 fand das Bundesfinale in Nesselwängle statt – wir waren dabei!

Marginalspalte

© Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Förderzentrum Chemnitz