1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Ski- und Trainingslager

Ski- und Trainingslager 2014 in Grumbach

Gruppenfoto Icon vorheriges Bild Icon nächstes Bild Icon Bild vergrößern

Für weitere Fotos Galerie einblenden.
(© Landeschule für Blinde und Sehbehinderte Förderzentrum Chemnitz)

Gruppenfoto Skifahrer in der Loipe Zwei Skifahrer auf der Loipe Paul schnallt das Snowboad an. Paul auf dem Snowboard

Am 27. Januar trafen wir uns (drei Jungs, Frau Große und Frau Petrausch) vor dem Haus 2 und reisten mit dem Schulbus in die Jugendherberge.

Als wir das Auto leer geräumt hatten, fuhren wir nach dem Mittagessen damit zum Fichtelberg, um hier zu wandern und die Loipen kennen zu lernen.

Der 2. Tag begann für uns 7:00 Uhr, wir frühstückten und begaben uns anschließend zur Loipe. In der 2 km-Loipe schafften wir es innerhalb von drei Stunden zu einer Gaststätte. Dort pausierten wir kurz und teilten uns anschließend in zwei Gruppen:

Gruppe 1: Frau Große und Asif

Gruppe 2: Frau Petrausch, Paul und Lucas

 

Gruppe 1 übte weiter auf der 2 km-Loipe während Gruppe 2 sich in Richtung Fichtelberggipfel auf machte. Doch auf halber Strecke mussten sie kehrt machen, da teilweise Streckenabschnitte mit Kies bedeckt waren.

Unser nächster Tag begann wieder um 7:00 Uhr. Nach dem Frühstück fuhren wir wieder mit dem Bus zur Loipe am Skistadion. Diesmal achteten wir genau auf die Technik und fuhren am Ende des Tages auf den Fichtelberggipfel und haben die anschließende Abfahrt genossen.

8:00 Uhr begann unser 4. Tag, da wir die Tage vorher viel Energie verbraucht hatten.

Nach dem Frühstück ging es dann zum Skiverleih, um Pauls Snowboardausrüstung zu holen. Danach teilten wir uns wieder in zwei Gruppen:

Gruppe 1: Frau Petrausch, Asif und Lucas

Gruppe 2: Frau Große und Paul

 

Am Ende des 4. Tages stellten wir Schüler fest, dass wir nach dieser Skiwoche große Fortschritte verzeichnen konnten.


Paul, Asif und Lucas

Marginalspalte

© Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Förderzentrum Chemnitz