1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Winterlager in Johanngeorgenstadt 2013

Vom 14.01. bis 16.01.2013 fuhren wir mit 6 Schülern nach Johanngeorgenstadt und nahmen an einem Winterlager teil. Den Schwerpunkt der drei Tage bildete das Erlernen der klassischen Technik im Skilanglauf.
Dieses Trainingslager stellte wiederum die Grundlage für das Bundesfinale Winter «Jugend trainiert für Paralympics» vom 24.02. bis 28.02.2013 in Schonach.

Unsere Schülerauswahl stand von der ersten Trainingseinheit an gut auf den Brettern und sie konnten von Stunde zu Stunde weitere Erfolgserlebnisse verzeichnen. Das Winterlager war nicht nur wegen der guten Schneebedingungen und schönen Trainingseinheiten ein Highlight, sondern auch das Rahmenprogramm, die gute Skiausrüstung und vor allem die sehr gute Organisation der Brünlasbergschule machte das Winterlager zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Am dritten Tag mussten wir dann eine Entscheidung treffen und 4 Schüler für den Wettbewerb «Jugend trainiert für Paralympics» auswählen. Diese fiel uns allerdings sehr schwer, aber am Ende entschieden wir uns für folgende Schüler:

Max Hlawatschek,
Fabian Maihold,
Oliver Herzog und
Paul Tausch.

Nun heißt es – auf nach Schonach und erfolgreiche sowie schöne Tage erleben!

 

Eine weiße Winterlandschaft erwartet die Kinder Icon vorheriges Bild Icon nächstes Bild Icon Bild vergrößern

Für weitere Fotos Galerie einblenden.
(© Bildrechte)

Eine weiße Winterlandschaft erwartet die Kinder Kinder sind auf Langlauf-Ski unterwegs. Kinder halten ihre Ski in der Hand. 6 Kinder mit Ski in der Hand stehen vor der Skihütte.

Marginalspalte

© Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Förderzentrum Chemnitz